Startseite      |      Login      |      Impressum
 

 

Rathaus Pullenreuth

Kirchstraße 10

95704 Pullenreuth

Telefon (09234) 97222

 

Montag 08.00 bis 10.00 Uhr
Dienstag 08.00 bis 10.00 Uhr
Mittwoch 08.00 bis 10.00 Uhr
Donnerstag 08.00 bis 10.00 Uhr
Freitag 08.00 bis 10.00 Uhr

 

Täglich von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr befindet sich der Bürgermeister in der Verwaltungsgemeinschaft Neusorg (Tel. 9913-0) und in der Regel Nachmittags im Rathaus, außer es sind Termine außerhalb wahrzunehmen.

 

Außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten unter der Handynummer 0160 95601024.

Pullenreuth vernetzt
Schriftgröße: normal | groß | größer
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinderhaus Steinwaldzwerge

Vorschaubild

Vertreten durch: Leiterin Sabine Schinner; Bgm. Hubert Kraus

Mengersreuther Straße 4
95704 Pullenreuth

Telefon (09234) 6241
Telefax (09234) 9749460

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.kinderhaus-steinwaldzwerge.de


Aktuelle Meldungen

Unser Kinderhaus feiert 40. Geburtstag!

(11.05.2021)

Unser Kinderhaus feiert 40. Geburtstag!

Unter Bürgermeister Karl Lochner wurde im Jahr 1981 in Pullenreuth unser Kindergarten eröffnet.

Vom Kindergarten zum Kinderhaus. In den vergangenen 4 Jahrzehnten hat es zahlreiche räumliche, personelle und organisatorische Veränderungen gegeben.

Mit 20 Plätzen angefangen, hat sich die Zahl auf 62 genehmigte Plätze erhöht. So hat sich alles immer wieder dem Wandel der Zeit angepasst. Gestartet wurde damals mit einer Vormittagsgruppe. Bald wurde zusätzlich eine Nachmittagsgruppe eröffnet. Die Nachfrage der Vormittagsplätze stieg jedoch stetig an, sodass nach fast 30 Jahren Betrieb im Jahr 2010 der Kindergarten nicht nur generalsaniert wurde, sondern auch ein Um- und Anbau nötig war. Im Anbau befinden sich eine zweite Kindergartengruppe, eine erweiterte Garderobe, ein zweites Bad und ein neuer Büroraum.

Im Untergeschoss entstand eine Krippengruppe mit Platz für 12 unter Dreijährige. Außerdem wurde der Außenspielbereich erweitert und zum Teil neugestaltet. Der Wandel vom Kindergarten zum Kinderhaus war erfolgt.

Eigentlich sollte das 40jähriges Jubiläum in diesem Jahr im Rahmen des Maifestes mit der ganzen Gemeinde groß gefeiert werden. Ein Tag der offenen Tür hätte bei vielen „Ehemaligen“ sicher vielseitige Erinnerungen geweckt.

Aus aktuellem Anlass feierten die Kinder mit dem Personal der 3 aktuellen Gruppen Corona-konform eine kleine Feier im Garten des Kinderhauses. Die Kinder schmückten dazu eigens einen MAIBAUM, der vor dem Kinderhaus bewundert werden kann. Die dafür liebevoll gestalteten Bilder stehen als Symbol für alles, was das „Kinderhaus“ auszeichnet und lebendig macht.

Unser besonderer Dank gilt unserem Bürgermeister und den Mitarbeitern des Bauhofs. Von ihnen haben wir nicht nur zu unserer kleinen 40-Jahr-Feier, sondern auch die ganzen Jahre über stets tatkräftige Unterstützung erhalten.

Foto zur Meldung: Unser Kinderhaus feiert 40. Geburtstag!
Foto: Unser Kinderhaus feiert 40. Geburtstag!